Mein Kundenkonto
Was bringt mir ein Kundenkonto?
Du kannst in deinem persönlichen Kundenkonto deinen Wunschzettel anpassen, deine gespeicherten daten (Name, Adresse, Handynummer) ändern und deine Bestellhistorie einsehen oder...was wir natürlich sehr schade finden würden...dein Konto löschen.
Oh je! Ich habe mein Passwort vergessen.
Kein Problem!
Logge dich einfach in dein Kundekonto ein. Wähle den Reiter Passwort aus und erstellte dir ein neues.
Wie ändere ich meine persönlichen Daten und mein Passwort?
Logge dich einfach in dein Kundekonto ein. Wähle den Reiter Persönliche Daten aus und bearbeite deine Daten.
Sind meine Login-Daten geschützt?
Deine Login-Daten sind entsprechend unserer Datenschutzerklärung geschützt und werden unter keinen Umständen durch Frida's Wollhaus verwendet werden. Falls Google dir empfiehlt, dein Passwort auf unserer Website zu ändern, so hängt es nicht mit der Datensicherheit auf Frida's Wollhaus zusammen. Das ist eine Funktion von Google Chrome, die überprüft, ob es bekannte Sicherheitslücken bei dem von dir genutzten Passwort gibt. Dies wird auf jeglichen Webseiten, bei denen du dich damit einloggst, geprüft. Falls du die Empfehlung zur Passwortänderung von Google gesehen hast, ist dein Passwort nach der Einschätzung von Google unsicher oder gefährdet.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wenn du dein Kundenkonto gerne löschen würdest, reiche die Anfrage bitte hier über dein Kundenkonto ein.
Bitte bedenke, dass wir dein Konto erst dann löschen können, wenn
- alle offenen Beträge beglichen wurden
- Du alle fälligen Rückerstattungen von uns erhalten hast
- sich kein Guthaben aus der Einlösung eines Geschenkgutscheins mehr auf deinem Kundenkonto befindet
- sich keine deiner Bestellungen mehr auf dem Versandweg befindet
Wird eine der genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir dein Konto nicht sofort löschen. In diesem Fall bitten wir dich zunächst, offene Angelegenheiten nach Möglichkeit zu klären. Im Hinblick auf ausstehende Rückerstattungen und auf dem Versandweg befindliche Bestellungen bitten wir dich um Geduld. Wenn seit deiner letzten Bestellung weniger als 100 Tage vergangen sind, wird dein Konto nach Ablauf der Rücksendefrist gelöscht
Ladengeschäft
Stimmt die Produktauswahl im Onlineshop und im Laden überein?
Nicht ganz!
Da wir in unserm Laden nicht ausreichend Platz haben, um alle unsere Produkte führen zu können, findest du dort nur eine Auswahl unseres Sortiments. Du kannst aber im Laden anrufen und nachfragen, ob der gewünschte Artikel vorrätig ist!
Kann ich einen Geschenkgutschein für den Laden kaufen?
Leider nicht. Du kannst in unserem Laden nur dort gekaufte Gutscheine einlösen. Gutscheine von fridas-wollhaus.de sind im stationären Laden nicht gültig.
Ebenso kannst du im Onlineshop gekaufte Gutscheine nur im Onlineshop einlösen. Dort sind Gutscheine aus dem Laden ungültig.
Kann ich online gekaufte Artikel im Laden zurückgeben und andersrum?
Das ist leider nicht möglich.
Online gekaufte Artikel können nur zurückgeschickt und im Laden gekaufte Artikel nur dort zurück gegeben werden.
Bestellung
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Im Wollkorb findest du eine Übersicht aller Artikel, die du bislang für deinen Einkauf vorgemerkt hast. Die Gesamtsumme findest du ganz unten. Stimmt alles? Klicke auf Zur Kasse. Hier kannst du deine Rechnungs- und Versandadresse überprüfen, den angestrebten Liefertermin sehen und die gewünschte Zahlungsmethode auswählen. Um deine Bestellung abzuschließen, drückst du auf Bestellung überprüfen.
Wichtig zu wissen: Erst nach Abschluss deiner Bestellung sind die Artikel verbindlich für Dich reserviert.
Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
Eine abgeschlossene Bestellung kann nicht mehr geändert werden. Solange die Bestellung aber noch nicht gepackt wurde, kannst du sie stornieren und bei Bedarf neu bestellen.
Warum wurde meine Bestellung storniert?
Manchmal ist ein Artikel bereits ausverkauft, aber wird im Shop noch als verfügbar angezeigt. Wenn ein Artikel besonders beliebt ist, kann es sein, dass er vergriffen wurde, kurz bevor du die Bestellung abgeschlossen hast. In ganz seltenen Fällen kann unser System das nicht rechtzeitig aktualisieren, sodass die Bestellung erst im Anschluss storniert werden muss.
Zahlung
Zahlung mit Kreditkarte
Bei uns kannst du bequem und sicher mit deiner Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard, Maestro, Visa und Union Pay. Deine Kreditkarte wird erst belastet, wenn deine Bestellung verschickt ist.
Zahlung mit PayPal
Wenn du zur Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet und kannst von da aus bezahlen.
Zahlung mit Klarna
Wenn du zur Zahlung Klarna auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu Klarna weitergeleitet und kannst von da aus bezahlen.
Versand & Lieferung
Wo ist mein Paket?
Wir geben unser Bestes dein Paket in circa 1 bis 3 Werktagen zu liefern. Meistens gelingt uns das, jedoch können wir es nicht garantieren. Also sei uns nicht böse wenn es mal ein paar Tage länger dauert.
Du erhältst eine E-Mail, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist. Darin findest du auch die Sendungsverfolgungsnummer von DPD. Dann kannst du deine Bestellung jederzeit nachverfolgen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Lieferung: Unsere Standardlieferung ist kostenlos, solange Du den Mindestbestellwert von 49 € erreichst. Ansonsten beträgt die Standardliefergebühr 4,90 €.
Warum sind nicht alle meine Artikel angekommen?
Es tut uns leid, wenn deine Bestellung nicht vollständig geliefert wurde. Bitte überprüfe zunächst, ob die Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird und ob ein Paket vielleicht noch auf dem Weg ist.
Mein Paket liegt nicht an meinem Wunschablageort.
Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn ein Paket nicht auffindbar ist. Allerdings haftet in diesem Fall nicht DPD, sondern der Kunde, der den Vertrag für den Wunschablageort mit DPD geschlossen hat.
Bitte setze dich in diesem Fall direkt
mit DPD in Verbindung, denn die Mitarbeiter dort können gegebenenfalls direkt beim Zusteller nachfragen, wo genau er das Paket abgelegt hat.
Der Status meiner Sendungsverfolgung ändert sich nicht und das Paket ist nur “elektronisch angekündigt”– was kann ich tun?
Sobald dein Paket unser Lager verlassen hat, bekommst du von uns eine E-Mail mit dem Link für die Sendungsverfolgung und die dazugehörige Sendungsverfolgungsnummer. Die Sendungsverfolgung beginnt allerdings erst bei DPD. Normalerweise dauert es - je nach Auslastung - circa 24 bis 48 Stunden bis die Pakete dort das erste mal gescannt werden.
Produkt
Ich habe Knoten im Garn. Was kann ich tun?
Ein Knoten entsteht, wenn bei der Aufwicklung der Faden endet und ein neuer angeknotet werden muss oder der Faden wähend des Wickelns reißt. Die Woll-Branche ist sich einig, dass 3 bis 4 Knoten in einem Knäuel per 50 Gramm akzeptabel sind.
Mein Knäuel wiegt weniger als es sollte!
Bei der Herstellung kann es vorkommen, dass zwei unterschiedliche Knäuel eines Produktes einen Unterschied in der Lauflänge aufweisen. Das resultiert aus der Verdunstung des Wassers im Färbe- und Trocknungsprozess, wodurch es zu einem Gewichtsunterschied kommen kann. Der Industriestandart besagt, dass eine Gewichtsabweichung von bis zu 10% produktionsbedingt leider vorkommen kann. Dies wiederum bedeutet, dass auch eine Abweichung in der Lauflänge von bis zu 10% möglich ist. Das geht natürlich in beide Richtungen, was heißt, dass du auch einen GewichtsBonus von bis zu 10% haben kannst.
Rücksendung
Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?
Ja, es handelt sich dabei um die Kosten, die dein gewähltes Versandunternehmen veranlasst.
Ein gelieferter Artikel ist defekt oder beschädigt.
Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.
Kann ich einen Artikel umtauschen?
Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Schicke deine Bestellung zurück und bestelle ihn gleich noch einmal.
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Du kannst Produkte innerhalb von 30 Tagen zurückschicken. Sobald unser Versandpartner deine Rücksendung erhalten hat, kann die Bearbeitung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.
Wann bekomme ich mein Geld zurückerstattet?
Nachdem wir deine Rücksendung erhalten, prüfen wir, welche Artikel zurückgeschickt wurden. Danach bestätigen wir den Erhalt der Rücksendung per E-Mail und erstatten den Betrag entsprechend der von dir verwendeten Zahlungsart. Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis du eine Bestätigung Deiner Rücksendung mit allen Details zur Rückerstattung erhältst.
Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?
Alle Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung